Mittwoch, 14. Januar 2009

Kurz mal gezeigt ...



Und hier sehen Sie eine der neueren Kreationen aus Wollmopsens Spinnstube: Silbergrauer* Kammzug (21 Micron, Merino), zusammenkardiert mit orangefarbenem Kammzug (auch Merino, einen Hauch weniger fein) und einigen Fäden Kid Seta in Orange. Dick/dünn gesponnen, ein wundersames diffuses Silbergrau mit orangen Strähnen, das insgesamt wie von dem zartesten aller Rosatöne überhaucht ist, bisschen wie ein Abendhimmel im Verblassen. Für mich eine traumhafte Farbe.

Apropos kardiert: Auf Monikas Trommelkarde von Walther natürlich. Neulich, Ihr wisst schon, als das überdrehte Kunstwerk entstand.
Und apropos Trommelkarde: Heute hab ich mir ... selbst eine bestellt! (!!!!!)
Ja, ich habe es getan. Mit klopfendem Herzen und einem rückversichernden Blick in den Umschlag, der von Weihnachten übrigblieb. Wenn Ihr mir alle fest die Daumen drückt, krieg ich sie in 3 Wochen. Ich sag Euch dann Bescheid. Momentan fühle ich mich noch leicht benommen, aber ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit ...

*Das Silbergrau stammt übrigens von Sophie Braun, ich habe diese Farbe nirgendwo sonst finden können.

Keine Kommentare: